Werkübersicht

 

-

Dies ist der Titel der Ausgabe, die 1968 bei der DVA in Stuttgart erschien. Bisher ist es uns nicht gelungen, ein originales Drehbuch zu finden, deswegen zunächst die "neue" Ausgabe und eine kurze Inhaltsangabe des Films:


Lord Cavershot ist mit Lady Cavershot verheiratet, die er von Oxford her kennt, wie auch Lord Cunningham, sein bester Freund, der immer ein Bewunderer Lady Cavershots war. Lord Cavershot ist ein großer Anhänger des kleinen Franzosen und reist nach Paris auf einen Napoleonkongress, wo er ein Revuegirl kennenlernt. Am nächsten Morgen ist ein Photo mit ihm und Madeleine, dem Revuegirl, in der englischen Tagespresse. In der dazugehörigen Meldung wird Madeleine als seine Tochter bezeichnet. Kurz darauf trifft ein Telegramm Lady Cavershot's ein, welches den Lord auffordert, zusammen mit seiner Tochter heimzukehren. Der Verwicklungen sind gar viele und Curt Goetz's leichte Hand machen den Film zu einem Vergnügen, auch wenn er bereits über sechzig Jahre alt ist. Das Ende des Films verraten wir hier nicht, es sei nur so viel gesagt, daß nicht alles so sein muß, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

| Startseite | Über Curt Goetz | Werke | Gästebuch | Zitate | Neues | Photogalerie |

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an unseren Webmaster.
© Copyright www.curtgoetz.de Alle Rechte vorbehalten.